Freitag, 5. Mai 2017

Grabenkollektor ist fertig!

Der dritte Tag ist überstanden und wir waren etwa gegen 18 Uhr fertig mit Verfüllen und Verdichten. Zusätzlich zum Bagger haben wir an diesem Tag noch eine 700kg Rüttelplatte für die großen und einen Stampfer für die kleinen Gräben organisiert. Diese zu Bedienen war dann mein Part, ... und ich habe nun einen echt fiesen Muskelkater. Insgesamt hat es alles sehr viel Spaß gemacht, aber ich bin auch froh, dass der Part Eigenleistung nun erstmal erledigt ist und alles weitere Unser Bauunternehmen macht ;)

Hier ein paar Impressionen:

(Der Bagger hatte wieder einiges zu tun...)

 (Alle 40-60cm wurde mit Stampfer oder Rüttelplatte verdichtet und mit Warnband markiert, dass hier Sole-Leitungen verlaufen)

(So sah es am Ende wieder aus... alle wieder heile)

1 Kommentar:

  1. Hey,
    wir sind gerade in den ersten Zügen und der Informationsbeschaffung zwecks Hausbau. Auf der Suche nach Erfahrungen mit Donschen Bau bin ich auf eurem Blog gelandet. Ich habe ihn mit Interesse gelesen und war überrascht das er nach dem Verfüllen der Soleleitungen endet. Ich hoffe ihr seid weiter gekommen und habt es nur nicht dokumentiert. Ich würde mich freuen wenn ihr uns evtl. ein Paar Erfahrungen mit Donschen mitteilen könntet. Erreichen kann man mich über flohoch86@gmail.com

    AntwortenLöschen