Freitag, 23. Dezember 2016

Paderborn hat uns wieder

Vor unserem Bauvorhaben war Paderborn für mich irgendeine Stadt auf der Landkarte. Inzwischen waren wir schon so oft dort, dass der Fahrtweg beinahe kurz erscheint...

Gestern war unser Termin bei Vetter und Engels. Dem Unternehmen welches unser Haus mit der Sanitäreinrichtung ausstattet. Vorweg: ein schwieriger Termin. Klaas war krank und konnte deshalb nicht in die KiTa, nochmal verschieben wollten wir nicht. Den ersten Termin mussten wir wegen der kranken Maya absagen. Ein kranker Klaas ist kein Vergnügen, es mag Kinder geben die sich in solchen Fällen lieb bei Mama und Papa einkuscheln- unser Kind gehört selten dazu. Klaas wollte überall hinrennen, nur der doofe Körper wollte nicht so wie er. Kurzum: er war übellaunig und das hat gefühlt auch ganz Paderborn miterlebt.

Die Auswahl selbst war wenig überzeugend. Wir haben unterschiedliche Varianten an WCs, Waschbecken, Badewannen gezeigt bekommen. Allerdings hat ein Konzept hinter dieser Beratung gefehlt. Während der Beratung konnten wir nicht abschätzen was uns die jeweiligen Varianten zusätzlich kosten- ein nicht ganz unwichtiger Aspekt beim Hausbau.

Letztlich haben wir unsere Sanitäreinrichtung selbst aus dem Katalog ausgewählt. Schön wird es trotzdem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen